„We are what we eat“

Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung & Kochkurse

Jeder Mensch ist einzigartig – und das sollte sich auch in seiner Ernährung widerspiegeln.

In der ayurvedischen Lehre heißt es: Über 40% aller Krankheiten können allein durch eine Ernährungsumstellung geheilt werden. Unsere Ernährung, aber auch unsere Lebensweise und Gedanken sind die wesentlichen Faktoren, über die wir nachhaltig Gesundheit und innere Zufriedenheit erlangen können.

Durch das, was wir täglich essen, können wir Beschwerden und auch (chronische) Krankheiten wesentlich verbessern oder sogar heilen.

Gleichzeitig stärken wir durch eine bewusste und gesunde Ernährung unser Immunsystem, unsere Belastbarkeit und unser Energielevel – für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit.

In der ayurvedischen Ernährungstherapie wird jeder Mensch mit seiner Konstitution ganz individuell betrachtet. Hierfür wird bei jeder Ernährungsberatung gemäß der ayurvedischen Lehre eine ausführliche Konstitutionsanalyse gemacht. Denn: Unsere individuelle Konstitution entscheidet maßgeblich über das, was uns guttut und was nicht.

Schwerpunkte

Eine typgerechte Ernährung kann helfen bei:

 

  • Verdauungsstörungen (Durchfall, Verstopfungen, Blähungen usw.)
  • Hautproblemen
  • Energiemangel und Müdigkeit
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Allergien
  • Schlafstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Menopause
  • Schwangerschaft
  • Erkältungskrankheiten
  • Übergewicht
  • Diabetes
  • Rheuma
  • Arthrose
  • Osteoporose
  • Stressbedingten Beschwerden
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung mit Konstitutionsbestimmung – ca. 90 Min.      109 Euro

  • Bei Ihnen zuhause*
  • Inklusive ausführlicher Unterlagen für eine erfolgreiche Umsetzung mit individuellen Ernährungsempfehlungen, Lebensmittellisten, beispielhaften Rezepten und vielen wertvollen Tipps.

Ernährungsberatung bei spezifischen Beschwerden wie
Rheuma, Übergewicht, Menopause, Schwangerschaft, Diabetes, stressbedingte Beschwerden/Burn-Out

– ca. 90-120 Min.      159 Euro

  • Bei Ihnen zuhause*
  • Inklusive Konstitutionsbestimmung und ausführlicher Unterlagen für eine erfolgreiche Umsetzung mit individuellen Ernährungsempfehlungen, Lebensmittellisten, beispielhaften Rezepten und vielen wertvollen Tipps, speziell auf Ihre Beschwerden ausgerichtet.

Folgeberatung kurz – ca. 30 Min.
telefonisch                                                                                       39 Euro

Folgeberatung lang – ca. 60 Min.
Bei Ihnen zuhause*                                                                         79 Euro

Kochkurse

Kochkurs einzeln – 2 oder 3 Stunden                                                       150 Euro oder 190 Euro
Bei Ihnen zuhause.* Bio-Zutaten und Rezepte (2-3 Gerichte und 1 Dessert) inklusive.

Kochkurs in der Gruppe – 3 Stunden                                                       79 Euro pro Person
Bei Ihnen zuhause*. Mindestanzahl 3 Personen.
Bio-Zutaten und Rezepte (2-3 Gerichte und 1 Dessert) werden gestellt.

*Hamburg Citybereich. Großraum Hamburg und umliegende Ortschaften auf Anfrage.

Reinigungskuren

Individuelle Begleitung von ayurvedischen Reinigungskuren (5-7 Tage)                                         Preis auf Anfrage

Besonders hilfreich bei Beschwerden wie Verdauungsproblematiken, Hautproblemen, Rheuma oder Übergewicht

 

Zur Reinigungskur:
Die Reinigungskuren bestehen aus einem Einleitungstag, 1-3 Fastentagen und 3 Aufbautagen. Die Fastentage sollten im Urlaub oder an einem langen Wochenende durchgeführt werden.

 

Das Vorgehen:
Nach einem Erstgespräch stelle ich Ihnen eine individuelle Fastenkur zusammen, die wir gemeinsam durchsprechen, um alle Ihre Fragen zu klären. Dann wird ein Termin für die Durchführung der Kur vereinbart. Ausführliche Unterlagen werden gestellt.

 

Da es während der Kur zu Fragen oder vielleicht ungewohnten Symptomen kommen kann, stehe ich Ihnen tagsüber telefonisch oder per E-Mail als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Hinweis: Vor der Durchführung einer Reinigungskur ist immer ein Arzt zu konsultieren.
Terminvereinbarung

Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung & Kochkurse

Beena Biller

 info@ayurvegan-hamburg.de

 +49 160 – 167 39 60

 

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Rentner, Sozialhilfeempfänger, 
Arbeitslose und alleinerziehende Mütter und Väter auf Anfrage

Ernährungsberatung

Auch bei Stressproblematiken, Rheuma, Schwangerschaft, Menopause, Diabetes, Verdauungsproblemen u.v.m.

Karo H., Eidelstedt

„Ich bin schon bei einigen Ernährungsberatungen gewesen. Die Meisten wollen einem etwas verkaufen (Bücher/ Produkte etc.). Bei Beena ist das ganz anders. Obwohl ich nur 2 klitzekleine Gewohnheiten geändert habe, ging es mir sofort etwas besser. 

Ich finde es toll, dass es bei dieser Ernährungsberatung nicht um eine „Diät“ geht, sondern um ein ganzheitliches Konzept. Das macht es einfacher, einzusteigen, weil es nicht so einseitig ist und man nicht alles umstellen muss. Beena hat sehr viel vorbereitet und konnte jede meiner Fragen beantworten.  

Beena ist eine tolle Beraterin, sie stellt sich sehr individuell auf die Person ein und ich hatte nach der Beratung direkt Lust, ein paar Dinge umzusetzen. Vielen Dank – ich komme wieder!

Karo H., Eilbek

Kochkurse

Einzeln oder in der Gruppe

„Die Atmosphäre war von Anfang an sehr entspannt und angenehm herzlich. Ich war überrascht und fand es sehr interessant, was man über seinen Körper Neues lernt und herausfindet. Beena hat mich ermutigt, umzudenken. Ich konnte es kaum abwarten zu starten und die ersten Sachen auszuprobieren.“

Daniela R., Lokstedt

Individuelle Reinigungskur

Mit persönlicher Begleitung und individuellem Plan

„Ich war bereit, mich grundlegend verändern zu wollen – nur wusste ich nicht, wie. Dank Deiner so tollen Beratung zur Ernährung und der Typ-Bestimmung, weiß ich nun, es richtig anzugehen & freue mich so sehr über all die positiven Veränderungen, welche ich schon jetzt bewusst wahrnehmen kann. Ich fühlte mich einfach in allen Fragen & Belangen verstanden & kann die Beratung nur von ganzem Herzen jedem empfehlen, der sich positiv verändern & gesund leben will.
Danke für die so inspirierenden Anregungen, welche so interessant & hilfreich für mich sind. Vor allem das Anleiten zur Morgenroutine ist Gold wert. Jetzt starte ich fit und entspannt in meinen Tag.
Durch die bereits so positiven Veränderungen, die meine nun typgerechte Lebensweise mit sich bringt, hat sich eine neue Grundeinstellung entwickelt. All das bisher Erlebte & dieses neue Grundgefühl macht einfach großen Spaß & motiviert mich für jeden Tag aufs Neue.“

Katharina P., Schnelsen

„Ich habe mich von meinem stressigen Alltag erschöpft und übersäuert gefühlt. Die Kur hat mir sehr gut getan, ich habe jetzt mehr Energie! Beena hat mich sehr gut vorbereitet und stand während der Kur jederzeit für Fragen zur Verfügung. Dazu war sie emotional eine große Stütze während der Entgiftung. Das war sehr wichtig für mich, denn den emotionalen Part hatte ich im Vorweg unterschätzt. Vielen Dank liebe Beena“

Verena H., Rahlstedt

Schön, dass du da bist!


Eine Krankheit brachte mich zu Ayurveda - und machte mich gesund.
Jetzt unterstütze ich andere dabei, mit bewusster Ernährung zu mehr Vitalität, Lebensfreude und Leichtigkeit zu finden.
Mehr über mich

Mein Flyer download